Über mich


Mein Name ist Elisabeth Hödl, ich wohne mit meiner Familie in Klein-Preding. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als kaufmännische Angestellte habe ich mich schon immer sehr für die Menschen und ihre Lebensgeschichten interessiert.

Es gibt so viele wunderbare Momente im Leben, die es einfach wert sind sie zu erzählen, sie noch einmal zu spüren und diese schönen Augenblicke auszukosten.

Als ich vor einiger Zeit Gast bei einer freien Trauung war, ließ mich der "Zauber" dieser Feier einfach nicht mehr los. Es war so eine wunderbare Rede, die alle Gäste - und vor allem mich - voll in ihren Bann gezogen hatte.

Dies war der Zeitpunkt, mich zum Ausbildungslehrgang anzumelden und selbst in die Rolle der Rednerin hinein zu wachsen. Mit Freude darf ich nun diese Aufgabe ausüben und bin so dankbar, für all die wunderschönen Geschichten über die Liebe, über die vielen Wunder des Lebens und die Einzigartigkeit jedes Menschen.




Das Leben feiern

Auf dem Weg unseres Lebens durchschreiten wir die verschiedensten Abschnitte und Lebensphasen. Von Beginn an befinden wir uns auf dem Weg, den wir selber aktiv gestalten und auf dem viele kleine Mosaiksteine schlussendlich das große Ganze ergeben.

Jeder Mosaikstein prägt unsere Lebensgeschichte und es ist schön, jeden davon in Erinnerung zu bewahren. Auch Feierlichkeiten gehören da unbedingt dazu. Das Leben und seine Übergänge zu feiern und/oder mit Ritualen zu begehen ist ein Bedürfnis, um Besonderes herauszuheben, bewusst zu ER-leben und als einzigartig und vergänglich schätzen zu lernen.

Meine Ausbildung zur Dipl. Rednerin für Zeremonien ist ein Steinchen in meinem persönlichen Lebensmosaik. Nun ist es mir, nach erfolgreicher Absolvierung dieses Lehrganges, möglich, LEBENSFEIERN zu gestalten und als Rednerin den feierlichen Part zu übernehmen.





So vieles ist in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit eine 08/15 Sache. Für alles gibt es vorgefertigte Modelle. Das Leben ist aber kein vorgefertigtes Konstrukt - wir sind unterschiedlich und einzigartig.


Und genau deshalb ist es mein persönliches Anliegen, diese individuellen Seiten hervorzukehren und sie immer wieder in dankbarer Weise zu würdigen. Und genau da kommen Feiern und Feste ins Spiel!


Leben vergeht - so oder so. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen und es leben. Schenken wir doch den besonderen Momenten in unserem Leben auch eine besondere Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Es fühlt sich ganz anders an, wenn wir mit dankbarer Zuwendung Lebensabschnitte betrachten und automatisch kommen Emotionen ins Spiel, die unser Herz berühren.


Spür dich rein - und spür dich neu!








Die Vergangenheit ist

Geschichte,

die Zukunft ein

Geheimnis

doch jeder Augenblick ist ein

Geschenk!


Ina Deter




Aus- U. Weiterbildungen

  • Reiki I+II - Sabine Kögl, Deutschlandsberg
  • Aura Reading - Ulrike Bocak-Labent und Werner Bocak, Unterpremstätten
  • Canneling - Melitta Kogler, Eggersdorf
  • The Journey Intensiv + Fortg. Techniken - Bettina Hallifax, Graz
  • Selbsterfahrung I+II+III - Gabi Frank + Maria Gstarz, Hartberg
  • Matrix Energetics - Heidemarie Strahser, Wien
  • Gesundheitstrainer Basis - Wifi Graz Süd
  • Dipl. Entspannungstrainer - Wifi Graz - Johannes Gosch u. Doris Kohlmaier
  • Chora Kreistanzleitung - Adrian Gut, Wiener Neustadt
  • LIMA Lebensqualität im Alter - Kath. Bildungswerk, Graz
  • Biografieabeit - Dr. Hubert Klingenberger, Graz
  • Jin Shin Jyutsu - Michael Hentschel, Schloss Schule St. Georgen
  • Meridian Energie Technik - Michael Hentschel, Schloss Schule St. Georgen
  • SHT Selbstheilungstechnik nach Roberto Antela Martinez - Angelika Heider
  • Diplomlehrgang Freier Redner für Zeremonien - Wifi Linz - Karin Beck


Mein Energetik-Angebot an Dich


Ich helfe dir, dein L-ICH-T zu finden, deinem Weg und Pfad des Lebens näher zu kommen. Dein Licht ist nur verschüttet, wir bringen es gemeinsam wieder zum Leuchten.

Ich helfe dir, dich zu ENT - WICKELN - deine blockierenden Umstände zu ergründen, dich aus deinen Verstrickungen zu lösen, um die nächsten Schritte klar zu sehen.

Ich helfe dir, dich zu ER - INNERN - das zu finden, was dein Herz dir zu sagen hat, die Weisheit, die in dir ruht aufzuspüren, damit du sie immer wieder befragen kannst.

Ich werde dich nicht BE - HANDELN - sondern dir helfen, ins Handeln zu kommen. Jeder Mensch hat seine innere Weisheit die ihm zur Verfügung steht, alle Möglichkeiten sind in dieser Matrix enthalten.

Eine Einheit bei mir ist kein BE - RATEN - sondern ein gemeinsames FINDEN deiner Ressourcen und Möglichkeiten. Lass dich ein auf Neues, du wirst staunen was es alles zu entdecken gibt.

Du findest dein L-ICH-T, du findest deine HERZENSWEISHEIT, du findest DICH! Dein Herz weiß alles, du brauchst nur lernen, hin zu spüren welche Freude, Talente und Fähigkeiten darin warten, um von dir ENT-DECKT zu werden.




«Du wirst morgen sein, was du heute denkst.»

Buddha